Yoga-Ausbildung in Köln. Bild: Eine Frau korrigiert eine andere Frau beim Yoga.

Yoga-Ausbildung in Köln

Hallo und Namaste – wir melden uns mal wieder zurück aus einer wieder viel zu langen Blog-Pause. Leider hat es über den Sommer nicht so wirklich geklappt mit unserer Themenfindung. Trotzdem möchten wir euch aber nach wie vor auf dem Laufenden halten über die Themen Yoga, Meditation und Achtsamkeit in und um Köln 🙂 Deshalb starten wir heute mit einem super spannenden Beitrag – wir hoffen, es gefällt euch!

In den letzten Monaten ist Dani nämlich ihre Fortbildungs-Pläne angegangen und hat gleich zwei (!) Yoga-Ausbildungen absolviert: Eine Yin Yoga-Lehrer/innen- und eine Pranayama-Ausbildung – super, oder? Eine Yoga-Ausbildung eignet sich nicht nur, wenn man selbst als Yoga-Lehrerin oder Yoga-Lehrer unterrichten möchte. Sondern auch, wenn man für sich selbst etwas Gutes tun und tiefer in die Lehre des Yoga eintauchen möchte.

In Köln bieten mittlerweile unglaublich viele Yoga-Studios eine Yoga-Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen, sowie Zusatz- und Aufbaukurse an. Wir finden das toll und möchten euch heute gerne eine persönliche Auswahl an Yoga-Ausbildungen in Köln vorstellen. Natürlich gibt es noch ein viel größeres Angebot – habt aber bitte Verständnis das wir hier wirklich nur immer eine kleine Auswahl darstellen können. Viel Spaß 🙂

Yin-Yoga-Ausbildung in Köln. Bild: Dani bei ihrer Ausbildung

“Meine Yin Yoga-Ausbildung im Juli 2021 kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach Lockdown und allem was dazu gehörte, war es ein Lichtblick auf allen Ebenen. Eine absolute Bereicherung”

Dani

Yin-Yoga-Ausbildung bei Vira Drothbohm

Seit vielen Jahren bietet Vira mehrmals jährlich eigene Yin Yoga-Ausbildungen unter anderem bei Yes Yoga, Komjun Köln und bei RundumYoga Düsseldorf an. Vira schreibt über sich:

„Ich unterstütze aus vollem Herzen seit vielen Jahren Menschen in Europa und Asien dabei, sich selbst ein Stück näherzukommen, um authentischer im Leben zu stehen. Yoga ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, Stille, Achtsamkeit und Präsenz in Bewegung und in den Moment zu bringen.“

Auf ihrer Website hält sie euch über ihre nächsten Ausbildungen auf dem Laufenden: https://vira.yoga

Yogaschule Köln von Jörg und Michala: Pranayama-Ausbildung

Magst du dich, nicht nur aus der Sicht des Yoga, mehr mit dem Atem beschäftigen, mehr erleben und erfahren was Prana und Pranayama auch für deinen Alltag bedeutet, welche Mächte und (Heil)Kräfte in dir wohnen, die du intelligent wecken kannst ohne in Leistungs- und Verbesserungswahn zu kommen? Die Yogaschule Köln nimmt dich ab November 2021 an die Hand und führen Dich durch das Labyrinth, vermitteln Dir das nötige KNOW HOW…to Pranayama, dem Atem im Yoga und Leben.

Mehr Infos gibt’s hier: https://www.yogaschule-koeln.de/ausbildungen/pranayama-2021-2022/

“Die Pranayama-Ausbildung bei Michaela und Jörg würde ich jederzeit wieder machen. Denn Atem – nicht nur im Yoga – ist für mich Leitfaden, Halteseil und Anker. Ich habe so viel gelernt und verstanden. Neben all dem Wissen was Michaela und Jörg gerne teilen, verfügen sie über eine große Portion Herz und Humor. Einfach tolle Lehrer, für die ich sehr dankbar bin.”

Dani

Komjun: Yoga-Lehrerinnen Ausbildung 200H von Frauen für Frauen

Du möchtest deine eigene Yoga-Praxis und dein Wissen über diese Jahrtausende alte Tradition vertiefen und anderen Menschen ebenfalls die Lehren des Yoga näherbringen?

Mehr über den präzisen Aufbau von Yogastunden und die Grundlagen der Yogaphilosophie erfahren? Die /ko´ mju:n/ Yogalehrerinnen Ausbildung lädt dich auf diese einzigartige Reise ein. Im Besonderen lassen wir das Thema Frausein und die weibliche Anatomie mit in unsere Lehrinhalte einfließen.

Mehr Infos gibt’s hier: https://komjun.de/ausbildung.html

Karma Cologne: Teacher Training 200H oder 300H

In 2021 und 2022 gibt es bei Karma Cologne verschiedene Möglichkeiten, Yogalehrer/in zu werden bzw. sich weiter bilden zu lassen. Sie bieten ein 200 Stunden Teacher Training mit YogaWorks (Andrea Marcum), und außerdem eine 300 Stunden Ausbildung mit Shiva Rea an. Wir haben Jill Miller für eine Faszien Yoga Tune Up Ausbildung bei uns zu Gast. Und ihr könnt euch sogar zur/m Kinderyogalehrer/in ausbilden lassen.

Mehr Infos gibt’s hier: https://karmacologne.de/teacher-training/

Yes Yoga: Von Vinyasa bis Yin Yoga-Ausbildung

Ob du einen bestimmten Yogastil intensiv erlernen oder dich in speziellen Fachbereichen zum Experten ausbilden lassen möchtest, YES!YOGA arbeitet immer in kleinen Gruppen. So ist eine intensive Betreuung, der persönliche Kontakt zu jedem Schüler und viel Raum für individuelle Fragen und Anliegen garantiert. Denn die Grundprinzipien eines guten und kompetenten Lehrers liegen uns ebenso am Herzen wie die persönliche und individuelle Entwicklung jedes Einzelnen.

Mehr Infos gibt’s hier: https://yesyoga-cologne.de/ausbildung/

Santhosha Yoga: Ashtanga Yoga-Ausbildung

Seit April 2021 teilen bietet das Ashtanga Yoga-Studio auch eine Yoga-Ausbildung an. Du entwickelst eine sichere, kompetente und individuelle Lehrer/innen-Persönlichkeit durch ihre didaktisches Konzept, das auf Selbsterfahrung und Eigenverantwortung setzt. Du lernst das Leben aus dem Blickwinkel yogischer Ethik und Weisheit zu betrachten. Du entdeckst Methoden, die dir neue Wege aufzeigen und dich in deiner persönlichen Entfaltung und beruflichen Entwicklung unterstützen.

Mehr Infos gibt’s hier: https://www.santoshayoga-koeln.de/ausbildung/Ausbildung_2021.html

>> zurück zur Blog-Startseite